Veranstaltungsreihe: Stark fürs Ehrenamt

Entdecke und nutze deine Superkräfte

11.03.2024
Montag
17:00 bis 18:30 Uhr
Online via Zoom

Stärken schürfen – entdecke und nutze deine Superkräfte

„In Mathe bin ich eine Niete“, „Also zeichnen kann ich gar nicht“, „Ich habe zwei linke Hände“. Wir wissen meistens ganz genau, wo unsere (vermeintlichen) Schwächen liegen und teilen diese nicht selten unseren Mitmenschen ganz offen mit. Wenn es aber um unsere Stärken geht, sieht das in der Regel anders aus. Denn die sind uns oft gar nicht so klar.
In dieser Veranstaltung geht es daher nur um unsere allerbesten Seiten. Wer sich mit den eigenen Stärken gut auskennt, kann diese ganz bewusst für sich und andere einsetzen. So wird vieles leichter – nicht nur im Ehrenamt!
Stellt euch euer Stärken-Set wie einen Werkzeugkoffer vor, der sich im Lauf des Lebens immer weiter füllt und den ihr immer dabeihabt – um Lösungen zu finden, Entscheidungen zu treffen, anderen zu helfen, Ziele zu erreichen oder Krisen zu meistern.

Tanja Schürmann ist Business Coach und Kommunikationsberaterin und zeigt euch in der Veranstaltung Methoden und Möglichkeiten, wie ihr nach euren verborgenen oder vergessenen Stärken schürfen könnt und vielleicht wahre Superkräfte entdeckt.
Die Veranstaltung findet online via Zoom Meeting statt und ist ein Format zum Austauschen und Mitmachen. Bitte sorgt dafür, dass Kamera und Mikrofon funktionieren, denn wir wollen uns gegenseitig sehen und hören. Die Referentin gibt Impulse, Ideen und Denkaufgaben, die ihr alleine und in kleinen Gruppen genauer betrachtet und bearbeitet.
http://

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Um unseren Ticket-Shop ohne JavaScript aufzurufen, klicken Sie bitte hier.

Die Referentin:
Tanja Schürmann, Kommunikationsberaterin und Coach
Fragologie

Hinweise zur Teilnahme:

Die Online-Veranstaltung findet über Zoom Meeting (mit datensicherem Hosting über deutschen Reseller) statt.

Zur Teilnahme braucht ihr einen Rechner oder ein Tablet mit Internetzugang. Idealerweise nehmt ihr mit Kamera und Mikrofon teil, damit ihr euch beteiligen könnt.

Hier findet ihr allgemeine Hinweise zur Nutzung von Zoom Meeting.
Nächste Veranstaltung
Konflikte konstruktiv nutzen!