Die Website des Vereins, der Newsletter für die Initiative, das Schreiben an die Bürgermeisterin mit der Bitte um Unterstützung: Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen in eurer Öffentlichkeitsarbeit versucht ihr, eure Ziele zu erreichen und Menschen zu motivieren: zum Mitmachen, zum Weitersagen, zum Unterstützen.
Doch wenn Texte schwer lesbar sind, haben sie keine Wirkung oder werden gar nicht erst gelesen. Dagegen hilft euch dieser Mini-Crashkurs in 10 Schritten. Kurz und kompakt zeigt die Texterin und Kommunikationsexpertin Annette Lindstädt, wie ihr typische sprachliche Stolperfallen vermeidet. Mit praktischen Übungen und sofort umsetzbaren Tipps.
Ein kurzer, interaktiver Praxiskurs für den guten Ton, der eure Texte wirkungsvoller und lesbarer macht. Für Engagierte, die für ihre Organisation Texte z. B. für Websites, Einladungen, Newsletter u. ä. schreiben, aber keine redaktionelle Vorbildung oder Erfahrung besitzen.
Die Veranstaltung findet online via Zoom Meeting statt und ist ein Format zum Austauschen und Mitmachen. Bitte sorgt dafür, dass Kamera und Mikrofon funktionieren, denn wir wollen uns gegenseitig sehen und hören. Die Referentin gibt Impulse und praktische Übungen, die ihr alleine oder in der Gruppe bearbeitet.