Minijobs im Verein: Was ihr wissen müsst

21.05.2025
Mittwoch
12:15 bis 12:50 Uhr
Online via Zoom

Minijobs im Verein: Was ihr wissen müsst

Ihr habt einen Minijobber in eurem Verein beschäftigt oder plant, einen Minijob in eurem Verein einzurichten? Ihr fragt euch, welche Regeln eingehalten werden müssen? Welche Fehler dabei passieren können und wie ihr sie vermeiden könnt?

Wann genau liegt ein Minijob vor und wie unterscheiden sich geringfügige Beschäftigungen von anderen Arbeitsverhältnissen? Was passiert, wenn Fehler bei der Anmeldung oder Abrechnung gemacht werden?

Diese Fragen beantwortet euch Peter Konieczny als Experte der Minijob-Zentrale im Webinar gut verständlich. Er zeigt auf, wie Vereine Minijobs korrekt anmelden und welche Details beachtet werden müssen.

Format:

  • Online via Zoom Webinar
  • Ohne Kamera und Mikrofon
  • Eure Fragen per Textchat
http://

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Um unseren Ticketshop ohne JavaScript aufzurufen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Informationen:

Der Referent:
Peter Konieczny
Regierungsamtsrat in der Minijob-Zentrale

Hinweise zur Teilnahme:

Die Online-Veranstaltung findet über Zoom Webinar (mit datensicherem Hosting über deutschen Reseller) statt.

Zur Teilnahme braucht ihr einen Rechner oder ein Tablet mit Internetzugang. In diesem Format seid ihr weder sichtbar noch hörbar, ihr könnt aber Fragen per Textchat stellen.

Hier findet ihr allgemeine Hinweise zur Nutzung von Zoom Webinar.